| Autor |
|
|
|
 |
|
Hey Fernmelder |
|
|
|
|
Das war ne richtig geile Zeit.Sie war laut,lustig und auch sehr lustig.Es gab keinen besseren ZugFhr als H.H.Thies.
Wir hatten auch den besten Spieß mit Jochen C.
93-2000 war schon nett mit euch.
|
| Beitrag vom 12.07.2007 - 19:04 |
|
|
|
|
| 89 Beiträge
|
|
|
[quote]Original geschrieben von Baldeweg
Wir hatten auch den besten Spieß mit Jochen C.
quote]
Das ist Ansichtssache. Ich habe Jochen nicht mehr als Spieß erlebt. Jochen war sicher gut, aber die anderen vor ihm, jeder auf seine Art, genauso gut!
Gruß,
"Burzi"
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Burzi WaElo 1./3 am 13.07.2007 - 00:35.
|
| Beitrag vom 13.07.2007 - 00:34 |
|
|
|
|
|
|
Hallo Burzi
Ja doch,Jochen war schon ein guter.Sein Vorgänger war auch ok.Über die Chef`s der 1.Kp brauchen wir uns nicht zu Unterhalten.Da gab es einen OL mit G. in der Inst mit Vollbart und Brille,oder war der nach deiner Zeit.
Balde
|
| Beitrag vom 13.07.2007 - 09:46 |
|
|
|
|
| 89 Beiträge
|
|
|
Was habt ihr gegen den damaligen Olt, der mittlerweile Hptm Gr. ist?
Ich habe ihn noch als OFw OA erlebt, als er zu uns in die Inst kam!! Das passierte, weil die ZgFhr-Stelle erstmalig mit einem Offizier besetzt werden sollte.
Wir mussten uns damals erst ein wenig beschnuppern, bevor die Zusammenarbeit anlief. Portepee-Träger hatten noch nie einen leichten Stand, wenn sie zu den Offizieren überlaufen wollten und das vor allem nicht bei den Portepee-Trägern! :-0
OK, ein wenig hierarchisches und ein wenig Kompetenzgerangel, aber dann stand auch wieder der gemeinsame Auftrag im Vordergrund.
Ich war OFw als ich Ende Dezember 1990 aus den aktiven Dienst ausschied und hatte ein relativ gutes Verhältnis zu Lt. Gr. Ich weiß natürlich nicht, was danach alles gelaufen ist, als ich nicht mehr auf ihn aufpassen konnte. ;-))
Das jetzt hier breit zu treten ist, glaube ich, sicher nicht angebracht.
Besten Gruß,
"Burzi"
|
| Beitrag vom 16.07.2007 - 22:32 |
|
|
|
|
|
|
Hallo Baldeweg, du müsstest dich eigentlich an mich erinnern können.
SU Sewerin
Ich war von 92-2000 in der MatGrp und anschliessend im MNT.
Ich fand den Olt auch leicht gewöhnungsbedürftig, nachdem ich allerdings einige Sachen direkt mit ihm zu erledigen hatte und wir uns auch mal privat unterhalten haben.
Musste ich feststellen das er schwer in Ordnung war.
Zu den Chefs; Hptm Spier war auch ok und Spieß Hertz war auch klasse.
Das an was ich mich NIE gewöhnen konnte war der morgendliche Appell.
Guten Morgen Kompanie ...
...schnarch...
Guten Morgen Herr Oberstabsfeldwebel.
:D
|
| Beitrag vom 22.07.2007 - 19:42 |
|
|
|
|
| 89 Beiträge
|
|
|
Hi,
das allmorgendliche Antreten war schon eine Sache für sich. Dabei mußten immer wieder mal Kameraden gestützt werden, weil sie in der vorhergehenden Nacht zu lange und zu tief in die Flasche geguckt hatten. Die Erlösung war jedenfalls immer "Zugführer übernehmen!" :-))
Herr Spier müßte sich mittlerweile nach Kanada abgesetzt haben und "Güni" genießt seinen Ruhestand in Lüneburg mit Familie und Sport.
Besten Gruß,
"Burzi"
|
| Beitrag vom 25.07.2007 - 02:09 |
|
|
|
|
|
|
Hey Baldeweg, ich war auch mal kurz bei euch im FmZug. Wurde aber kurz darauf in die Truppenverwaltung versetzt. Hoffentlich kann sich noch einer an mich erinnern. Ich wurde im Feb.´03 entlassen.
|
| Beitrag vom 15.12.2007 - 22:55 |
|
|
|
|
|
|
Hi Burkhardt,
ich dachte eigentlich ich war Dein bester Zugführer gewesen, so kann man sich irren :-)
Hoffe es geht Dir gut
Gruß
Peter
|
| Beitrag vom 28.02.2008 - 16:17 |
|
|
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von PeGo
Hi Burkhardt,
ich dachte eigentlich ich war Dein bester Zugführer gewesen, so kann man sich irren :-)
Hoffe es geht Dir gut
Gruß
Peter |
und was ist mit mir, ich war doch auch noch "Messer Buckhardts" Lieblingszugführer, wir sind sogar "Blutsbrüder" auch wenn ich der Einzige war der geblutet hat.Hierbei noch herzlichen Dank an das KH Lüneburg für die schnell durchgeführte ambulante Op, die Narbe schmerzt auch nur noch bei Wetterwechsel :-)
Ach nee, als ich vorübergehend (bis ich wegen übertriebener Härte abgelöst wurde ) Zugfhr wurde hat er sich ja für den leichteren Weg bei den Luftlandern entschieden und hat sich versetzen lassen. :-))
Moin Peter wie geht es dir was machst du so, immer noch in Munster?
Hast du dort Kontakt zu Hans Heinrich?
|
| Beitrag vom 03.03.2008 - 11:31 |
|
|
|
|
|
|
Hallo Michael,
die Geschichte mit den "Blutsbrüdern" kannte ich noch gar nicht, passt aber zu Burkhardt :-))
Bin von Lüneburg nach Munster und bin mittlerweile in Bayern stationiert.
Zu Hans-heinrich habe ich keinen Kontakt, habe ihn das letzte mal in Munster gesehen.
Gruß
Peter
|
| Beitrag vom 10.03.2008 - 14:59 |
|
|
|
|
|
|
hey baldeweg, gruß von gilles aus dem fm zug ´95, letzter w12er seiner art. hh thiess war wohl echt der betse den man sich vorstellen kan (mir platzt hier gleich der arsch, bin ich denn nur von idioten umgeben), war aber echt schwer io. ich wäre auch gerne in dem verein geblieben, aber habe mich leider für meinen job entschieden, den ich jetzt immernoch habe. tortzdem war es die geilste zeit im leben.
gruß
gilles
|
| Beitrag vom 28.10.2009 - 19:05 |
|
|
|
|
|
|
Na Kameraden sind die Waffen gereinigt??
|
| Beitrag vom 03.11.2009 - 22:37 |
|
|
|
 |
|
Hallo Fernmelder |
|
|
|
|
Tag an alle Fernmelder,ich habe den
,,Alten`` bei Obi getroffen und er möchte ein Treffen.
Also wer noch Kontakt zur alten Garde hat.
Bei H.Macho im Keller wäre ein Treffpunkt?????????
Bitte hier melden!!!!!!!
Glück ab SU a.D Baldeweg
|
| Beitrag vom 20.07.2010 - 19:23 |
|