pzaufkl.de Die goldgelben Seiten der deutschen Panzeraufklärer und Heeresaufklärer  - Hey Fernmelder
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2208 Posts & 478 Themen in 25 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » PzAufklLBtl 3 Lüneburg » Hey Fernmelder

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Baldeweg ist offline Baldeweg  
Themenicon    Hey Fernmelder
8 Beiträge
Das war ne richtig geile Zeit.Sie war laut,lustig und auch sehr lustig.Es gab keinen besseren ZugFhr als H.H.Thies.
Wir hatten auch den besten Spieß mit Jochen C.
93-2000 war schon nett mit euch.
Beitrag vom 12.07.2007 - 19:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldeweg suchen Baldeweg`s Profil ansehen Baldeweg eine E-Mail senden Baldeweg eine Kurznachricht senden Baldeweg zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Burzi WaElo 1./3 ist offline Burzi WaElo 1./3  
RE: Hey Fernmelder
89 Beiträge
Burzi WaElo 1./3`s alternatives Ego
[quote]Original geschrieben von Baldeweg

Wir hatten auch den besten Spieß mit Jochen C.
quote]

Das ist Ansichtssache. Ich habe Jochen nicht mehr als Spieß erlebt. Jochen war sicher gut, aber die anderen vor ihm, jeder auf seine Art, genauso gut!

Gruß,
"Burzi"

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Burzi WaElo 1./3 am 13.07.2007 - 00:35.
Beitrag vom 13.07.2007 - 00:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Burzi WaElo 1./3 suchen Burzi WaElo 1./3`s Profil ansehen Burzi WaElo 1./3 eine E-Mail senden Burzi WaElo 1./3 eine Kurznachricht senden Burzi WaElo 1./3 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
8 Beiträge
Hallo Burzi
Ja doch,Jochen war schon ein guter.Sein Vorgänger war auch ok.Über die Chef`s der 1.Kp brauchen wir uns nicht zu Unterhalten.Da gab es einen OL mit G. in der Inst mit Vollbart und Brille,oder war der nach deiner Zeit.

Balde
Beitrag vom 13.07.2007 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldeweg suchen Baldeweg`s Profil ansehen Baldeweg eine E-Mail senden Baldeweg eine Kurznachricht senden Baldeweg zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
89 Beiträge
Was habt ihr gegen den damaligen Olt, der mittlerweile Hptm Gr. ist?
Ich habe ihn noch als OFw OA erlebt, als er zu uns in die Inst kam!! Das passierte, weil die ZgFhr-Stelle erstmalig mit einem Offizier besetzt werden sollte.

Wir mussten uns damals erst ein wenig beschnuppern, bevor die Zusammenarbeit anlief. Portepee-Träger hatten noch nie einen leichten Stand, wenn sie zu den Offizieren überlaufen wollten und das vor allem nicht bei den Portepee-Trägern! :-0
OK, ein wenig hierarchisches und ein wenig Kompetenzgerangel, aber dann stand auch wieder der gemeinsame Auftrag im Vordergrund.

Ich war OFw als ich Ende Dezember 1990 aus den aktiven Dienst ausschied und hatte ein relativ gutes Verhältnis zu Lt. Gr. Ich weiß natürlich nicht, was danach alles gelaufen ist, als ich nicht mehr auf ihn aufpassen konnte. ;-))
Das jetzt hier breit zu treten ist, glaube ich, sicher nicht angebracht.

Besten Gruß,
"Burzi"
Beitrag vom 16.07.2007 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Burzi WaElo 1./3 suchen Burzi WaElo 1./3`s Profil ansehen Burzi WaElo 1./3 eine E-Mail senden Burzi WaElo 1./3 eine Kurznachricht senden Burzi WaElo 1./3 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
prof_delta ist offline prof_delta  
17 Beiträge
Hallo Baldeweg, du müsstest dich eigentlich an mich erinnern können.

SU Sewerin

Ich war von 92-2000 in der MatGrp und anschliessend im MNT.

Ich fand den Olt auch leicht gewöhnungsbedürftig, nachdem ich allerdings einige Sachen direkt mit ihm zu erledigen hatte und wir uns auch mal privat unterhalten haben.

Musste ich feststellen das er schwer in Ordnung war.

Zu den Chefs; Hptm Spier war auch ok und Spieß Hertz war auch klasse.

Das an was ich mich NIE gewöhnen konnte war der morgendliche Appell.

Guten Morgen Kompanie ...

...schnarch...

Guten Morgen Herr Oberstabsfeldwebel.

:D
Beitrag vom 22.07.2007 - 19:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von prof_delta suchen prof_delta`s Profil ansehen prof_delta eine E-Mail senden prof_delta eine Kurznachricht senden prof_delta zu deinen Freunden hinzufügen prof_delta zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
89 Beiträge
Hi,

das allmorgendliche Antreten war schon eine Sache für sich. Dabei mußten immer wieder mal Kameraden gestützt werden, weil sie in der vorhergehenden Nacht zu lange und zu tief in die Flasche geguckt hatten. Die Erlösung war jedenfalls immer "Zugführer übernehmen!" :-))

Herr Spier müßte sich mittlerweile nach Kanada abgesetzt haben und "Güni" genießt seinen Ruhestand in Lüneburg mit Familie und Sport.

Besten Gruß,
"Burzi"
Beitrag vom 25.07.2007 - 02:09
HG Kempka 1./L3 Truppenverwaltung ist offline HG Kempka 1./L3 Truppenverwaltung  
HG Kempka
9 Beiträge
Hey Baldeweg, ich war auch mal kurz bei euch im FmZug. Wurde aber kurz darauf in die Truppenverwaltung versetzt. Hoffentlich kann sich noch einer an mich erinnern. Ich wurde im Feb.´03 entlassen.
Beitrag vom 15.12.2007 - 22:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HG Kempka 1./L3 Truppenverwaltung suchen HG Kempka 1./L3 Truppenverwaltung`s Profil ansehen HG Kempka 1./L3 Truppenverwaltung eine E-Mail senden HG Kempka 1./L3 Truppenverwaltung eine Kurznachricht senden HG Kempka 1./L3 Truppenverwaltung zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PeGo ist offline PeGo  
Fernmelder
2 Beiträge
Hi Burkhardt,

ich dachte eigentlich ich war Dein bester Zugführer gewesen, so kann man sich irren :-)

Hoffe es geht Dir gut

Gruß
Peter
Beitrag vom 28.02.2008 - 16:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeGo suchen PeGo`s Profil ansehen PeGo eine E-Mail senden PeGo eine Kurznachricht senden PeGo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Heli ist offline Heli  
RE: Fernmelder
13 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von PeGo

Hi Burkhardt,

ich dachte eigentlich ich war Dein bester Zugführer gewesen, so kann man sich irren :-)

Hoffe es geht Dir gut

Gruß
Peter

und was ist mit mir, ich war doch auch noch "Messer Buckhardts" Lieblingszugführer, wir sind sogar "Blutsbrüder" auch wenn ich der Einzige war der geblutet hat.Hierbei noch herzlichen Dank an das KH Lüneburg für die schnell durchgeführte ambulante Op, die Narbe schmerzt auch nur noch bei Wetterwechsel :-)

Ach nee, als ich vorübergehend (bis ich wegen übertriebener Härte abgelöst wurde ) Zugfhr wurde hat er sich ja für den leichteren Weg bei den Luftlandern entschieden und hat sich versetzen lassen. :-))

Moin Peter wie geht es dir was machst du so, immer noch in Munster?
Hast du dort Kontakt zu Hans Heinrich?
Beitrag vom 03.03.2008 - 11:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heli suchen Heli`s Profil ansehen Heli eine Kurznachricht senden Heli zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
PeGo ist offline PeGo  
2 Beiträge
Hallo Michael,

die Geschichte mit den "Blutsbrüdern" kannte ich noch gar nicht, passt aber zu Burkhardt :-))

Bin von Lüneburg nach Munster und bin mittlerweile in Bayern stationiert.

Zu Hans-heinrich habe ich keinen Kontakt, habe ihn das letzte mal in Munster gesehen.

Gruß
Peter
Beitrag vom 10.03.2008 - 14:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PeGo suchen PeGo`s Profil ansehen PeGo eine E-Mail senden PeGo eine Kurznachricht senden PeGo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gilles ist offline Gilles  
RE: Hey Fernmelder
6 Beiträge
hey baldeweg, gruß von gilles aus dem fm zug ´95, letzter w12er seiner art. hh thiess war wohl echt der betse den man sich vorstellen kan (mir platzt hier gleich der arsch, bin ich denn nur von idioten umgeben), war aber echt schwer io. ich wäre auch gerne in dem verein geblieben, aber habe mich leider für meinen job entschieden, den ich jetzt immernoch habe. tortzdem war es die geilste zeit im leben.

gruß

gilles
Beitrag vom 28.10.2009 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gilles suchen Gilles`s Profil ansehen Gilles eine E-Mail senden Gilles eine Kurznachricht senden Gilles zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HG Drügemöller ist offline HG Drügemöller  
WaKa
6 Beiträge
Na Kameraden sind die Waffen gereinigt??
Beitrag vom 03.11.2009 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HG Drügemöller suchen HG Drügemöller`s Profil ansehen HG Drügemöller eine E-Mail senden HG Drügemöller eine Kurznachricht senden HG Drügemöller zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Themenicon    Hallo Fernmelder
8 Beiträge
Tag an alle Fernmelder,ich habe den

,,Alten`` bei Obi getroffen und er möchte ein Treffen.

Also wer noch Kontakt zur alten Garde hat.

Bei H.Macho im Keller wäre ein Treffpunkt?????????

Bitte hier melden!!!!!!!

Glück ab SU a.D Baldeweg
Beitrag vom 20.07.2010 - 19:23
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 19 Gäste online. Neuester Benutzer: TrFmFw
Mit 743 Besuchern waren am 27.06.2009 - 07:49 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
zappel (53)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© www.pzaufkl.de / Wolfgang Schmid, Berlin
Seite in 0.13256 sec generiert